';
side-area-logo

HardWare Projekte

Fugu Speakers C4

The near field speakers you need

Dem Wunsch nach einem idealen Mischwerkzeug folgend, haben Tontechniker Michael Brändli und Florian Wetter von den Hardstudios mit Chassis, Gehäusen und Elektronik getüftelt, gelötet und gemessen und so einen Nahfeld Lautsprecher zur Serienreife entwickelt. So sind die Fugu C4 Lautsprecher entstanden. Diese passiven Lautsprecher sind in einem hölzernen, sphärischen Gehäuse untergebracht, das sich perfekt an die kleinen Sockel anpasst.
Das Hauptmerkmal der Fugu Lautsprecher ist ihre überlegene Klangqualität. Durch die Verwendung eines präzisen Breitbänders in einem hölzernen Kugelgehäuse und passiver Elektronik zur Entzerrung, ergibt sich ein sehr linearer Phasenverlauf und Frequenzgang, natürliche Stereobasisbreite und ein bemerkenswertes Transientenverhalten.

Siemens V74

Tube Line Drive

Der V74 ist ein Nachbau des Line-Moduls der legendären Siemens V Serie. Konzipiert fürs Mastering eignet sich die Schaltung für die Sättigung von Signalen und kann mit einigen Tweaks sehr kreativ eingesetzt werden. Mit diesem Projekt hat Michael aus seinem Background im Aufbau von Röhrenschaltungen geschöpft und dieses Modul selber nachgebaut. Da uns dieser Röhren-Line-Drive fürs Mastering derart überzeugt ist er bei uns, selbst vor Fertigstellung des Gehäuses, bereits in regem Einsatz.

Drums

Premier

Mit diesem Premier Drum-Set hat Florian eine Perle aus den frühen 70er Jahren wieder auf Vordermann gebracht. Die dünnen Kessel aus einem Mix  von Birke und Afrikanischem Mahagoni klingen wuchtig und warm. Dank den Verstärkungsringen aus feinster, deutscher Buche haben die Trommeln eine stärkere Präsenz im mittleren Bereich und kontrollierte Resonanz im Tieftonbereich. Das Set wird gerade in unseren Jazz-Produktionen gerne mitbenutzt, hat bei uns aber schon Aufnahmen quer durch die Stile klanglich bereichert.

Premiere vintage Drumset mit Gussreifen
Bassdrum 24″x14″
Bassdrum 20″x14″
Floortom 16″x14″
Racktom 14″x8″
Racktom 12″x8″

Snaredrums:
Premiere 14″ x 6.5″ (wood)
Slingerland 14″ x 5.5″ (wood)
Mapex Maple Deluxe 14″ x 5.5″ (wood)

This post is also available in: EN