';
side-area-logo
Image
Moritz Wetter
Gründer, Tonmeister

Das ist der Initiator und unermüdliche Betreiber der Hardstudios. Sein ganzes Leben hat er dem Studioschaffen verschrieben. Was 1979 mit einer Vier-Spur-Maschine und einem kleinen Mischpult begann, ist heute zu einem gesund funktionierenden Studiokomplex mit vier Studios und einem mobilen Studiobus herangewachsen. Wer einmal mit Moritz Wetter gearbeitet hat, kehrt immer wieder zurück. In Sachen Musik gehört er zu den ganz versierten Cracks unter den Engineers. Moritz ist neben den Studiorecordings auch seit einiger Zeit für das tpc tätig. So führt er als klassischer Tonmeister, im Auftrag vom Schweizer Radio und Fernsehen, anspruchsvolle Konzertmitschnitte durch.

Mixed by Moritz Wetter

Mixed by Moritz Wetter

Image
Michael Brändli
Soundengineer

Wenn man von den Hardstudios spricht fällt bald auch Michaels Name, denn er gehört bereits seit über 10 Jahren zum Team. Michael ist unser Spezialist was Masterings betrifft und leitet in-house  meist Pop/Rock und Jazz Produktionen. Als gelernter Elektroniker und Soundengineer ist er auch unsere Ansprechperson für technisch komplexere Angelegenheiten.

Nebst den Masterings und Studioproduktionen ist er zusammen mit Florian der Antrieb und Technische Kopf für diverse Hardware Projekte wie zum Beispiel unseren FUGU Speakers.

Recorded, Mixed and Mastered by Michael Brändli

Recorded, Mixed and Mastered by Michael Brändli

Image
Florian Wetter
Soundengineer

Florian ist seit mehreren Jahren fester Bestandteil im Hardstudios-Team seit er als gelernter Instrumentenbauer zu uns stiess. Seine Stärken liegen in den Gegensätzen: Durch sein Netzwerk und seine Erfahrung – als Tontechniker wie auch Musiker – ist er unser Mann für eine Vielzahl von Stilen von Hip-Hop/Rap über Volksmusik bis Klassik. Durch seinen Background hat Florian ein gutes Ohr für den natürlichen Klang akustischer Instrumente.

Mit seinem handwerklichen Geschick ergänzt er unser Team perfekt und unterstützt mit seiner Erfahrung unsere Hardware-Projekte.

Recorded and Mixed by Florian Wetter

Recorded and Mixed by Florian Wetter

Image
Fabian Frischknecht
Office, Allrounder, Assistant Engineer, Vocal Coach

Fabian hält uns in der Administration den Rücken frei und kümmert sich als Allrounder um CD-Produktionen, Video, Grafik und Webdesign sowie um Audio als Assistant Engineer. Durch seine Erfahrung als Sänger und Musiker mit eigenproduzierten Werken als Fabe Vega versteht er den Anspruch an eine Produktion aus der der Sicht von Studio und Musiker gleichermassen.

Nebst Arbeiten in nahezu allen Bereichen wird Fabian gerne als Vocal Coach zu Produktionen hinzugezogen.

Image
Alexius Tschallener
Arrangeur und Media Composer

Alexius arbeitet bei uns als Komponist diverser Genre und ist Spezialist für programmierte klassische Orchester und Midi-Angelegenheiten. Sein Wissen und seine Erfahrung in diesem Bereich gibt er auch als Dozent für “Virtual Orchestra” an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) weiter. Zusammen mit einem internationalen Team arbeitet er an “Production Music” und beschäftigt sich bei uns im Studio D mit Arrangements, Showmusic und “Sound to picture”.

Freelancer in der Hard
Image
Andy Neresheimer
Tontechniker mit eidg. Fachausweis
Image
Christian Schäppi
Tontechniker mit eidg. Fachausweis
Image
Andreas Brüll
Tontechniker mit eidg. Fachausweis
Image
Martin Hofstetter
Tontechniker mit eidg. Fachausweis

This post is also available in: EN