Inhouse

moritz-page.jpg

Moritz Wetter - Owner, Soundengineer

Das ist der Initiator und unermüdliche Betreiber der Hardstudios. Sein ganzes Leben hat er dem Studioschaffen verschrieben. Was 1979 mit einer Vier-Spur-Maschine und einem kleinen Mischpult begann, ist heute zu einem gesund funktionierenden Studiokomplex mit vier Studios und einem mobilen Studiobus herangewachsen. Wer einmal mit Moritz Wetter gearbeitet hat, kehrt immer wieder zurück. In Sachen Musik gehört er zu den ganz versierten Cracks unter den Engineer - Producers. Moritz ist neben den Studiorecordings auch seit einiger Zeit für das tpc tätig. So führt er als klassischer Tonmeister, im Auftrag vom Schweizer Radio und Fernsehen, anspruchsvolle Konzertmitschnitte durch.

michi-page.jpg

Michael Brändli - Soundengineer (Tontechniker mit Eidg. Fachausweis)

Michael gehört definitiv zum Studioinventar. Der ehemals gelernte Elektroniker und Gitarrist, ist nun seit mehr als 10 Jahren fester Bestandteil der Hardstudios. Neben Studioproduktionen mit jungen aufstrebenden Bands, hat er sich über die letzten Jahre im Bereich Mastering einen Namen gemacht. Sein technisches und musikalisches Knowhow, sowie sein innovatives Denken sei Dank, dass wir unsere inhouse produzierten FUGU Speakers auf den Markt bringen können.

flo-page.jpg

Florian Wetter - Soundengineer

Nachdem Florian mehrere Jahre Instrumente gebaut und auf Vordermann gebracht hat, sorgte er für zwei Jahre als Hard-Assistent für den guten Ton. Seitdem ist er fester Bestandteil im Hardstudios-Team. Seine Stärke liegt in den Gegensätzen. Durch sein Netzwerk und seine Erfahrung - als Tontechniker wie auch Musiker - ist er unser Mann im Genre Hip-Hop/Rap. Nicht weniger gut aufgehoben sind bei ihm Jodelchor-, oder Klassikproduktionen. Last but not least ist Florian zweiter Mitbegründer unserer Fugus.

angi-page.jpg

Angelika Schmidlin - Studio Management

Angelika ist seit fast 10 Jahren - und einer Weltreise zwischendurch - diejenige, die bei uns die Studiofäden (nicht die Kabel!) zusammenhält. Als studierte Kulturmanagerin, Musikkennerin und Allrounderin kümmert sich Angelika um das gesamte Studiomanagement. Von Organisation über Marketing, von Analyse über Webauftritt, sie unterstützt Musikerinnen und Musiker, managt den Vertrieb unserer Fugu Speaker, nimmt sich Personalanliegen an und allem was der Studioalltag sonst noch mit sich bringt.

alexius-page.jpg

Alexius Tschallener - Soundengineer SAE

Vielseitigkeit und Feingefühl: Von bombastischen Streicherklängen über Rockgitarren bis zum zart gehauchten Pop. Alexius beherrscht sein Handwerk als (inhouse-) Arrangeur wie auch als Soundengineer. Er arbeitet mit den grossen Namen der CH-Musikszene und ist ein fester Bestandteil des Hardstudio-Teams. Als Produzent, Sound Engineer, Komponist und Orchesterleiter ist er ein vielgefragter Mann.

fabian2.jpg

Fabian Wagner - First Assistant (Ang. Tontechniker mit eidg. Fachausweis)

Nachdem Fabian einiges an Live-Erfahrungen gesammelt hat, ist es nun an der Zeit in die neue Welt des professionellen Aufnahmestudios einzutauchen. Er kann es kaum erwarten die bereits gesammelten Erfahrungen einfliessen zu lassen und dabei auch ganz viel Neues dazuzulernen. Nebenbei besucht er die ffton und wird so bestens auf die eidg. Prüfung zum Tontechniker vorbereitet. Damit er auch kräftig und strategisch bei uns anpacken kann, spielt Fabian in der Nati A American Football.

andy-page.jpg

Andreas Hunziker - Second Assistant (Ang. Tontechniker mit eidg. Fachausweis)

Andreas ist quasi unsere jüngste Errungenschaft. Selber spielte er jahrelang diverse Instrumente, hatte Auftritte mit Band wie auch Solo. Seine bisherigen Erfahrungen als Tontechniker an diversen Konzerten kann er nun bei uns einbringen und natürlich noch das ein oder andere dazulernen. Andreas besucht die ffton im gleichen Ausbildungsjahr wie Fabian. Bizzli Konkurrenz soll ja zu Höchstleistungen anspornen, dachten wir uns.