Highlights

labor.jpg

STUDIO LABOR - HYBRID MIX - best of both worlds

Wir freuen uns mit Martin Hofstetter (u.a. The Birthday Girls, The Calling Sirens, My Heart Be-longs To Cecilia Winter) einen ausgezeichneter Tontechniker für das bevorstehende STUDIO LABOR mit dem aktuellen Thema HYBRID MIX - best of both worlds, an Board zu wissen. Martin ist Produzent und Tontechniker aus Leidenschaft. Er schloss die Ausbildung zum Tontechniker mit eidg. Fachausweis im Jahr 2005 ab und arbeitet seither auf der Schnittstelle zwischen Musikentwicklung und Klangtechnik für verschiedene nationale und internationale Bands, meist im Studio und manchmal auch auf Tour. Daneben ist er als Sounddesigner, Musiker und Spezialist für seltene Klanglösungen in diversen Theaterproduktionen tätig. // Datum: 14. Juni 2017, Hardstudios Winterthur // Zeit: 16 Uhr bis ca. 19 Uhr mit anschliessendem Apéro und kaltem Buffet, Kaffee & Drinks inkl. // Kosten: 80.- pro Teilnehmer (Teilnehmerzahl ist begrenzt, bitte um Anmeldung an sound@hardstudios.ch)

img_7756.jpg

Nearfield speakers FUGU C4

Aus dem Bedürfnis heraus ein realitätsnahes nearfield-System in unseren Regien stehen zu haben, haben wir einen eigenen Lautsprecher entwickelt. Als Alternative zu den Mehrwegsystemen soll dieser die Lücke unserer ausgedienten Auratones schliessen und mit einer stabilen Phasenlage die Notwendigkeit von aufwendigen Korrektursystemen umgehen. Sein Herz bildet ein phänomenaler Breitbänder, der Seinesgleichen sucht. Das Gehäuse des Prototyps wurde mittels 3D-Druckverfahren hergestellt. Mittlerweile besteht das Gehäuse aus Holz. Das Gehäuse fräsen wir mit Hilfe eine CNC Maschine selbst. Derzeitiges Fazit: Durch sein kompaktes Format und seine einfach richtbare Kugelform eignet er sich hervorragend als Tisch-Speaker im Nahfeld. Das Branchenmagazin Sound&Recording wird unsere Kugeln testen und der Bericht folgt in der Mai-Ausgabe. Wir sind schon sehr gespannt, wie unsere FUGU C4 abschneiden werden!

fluegel.jpg

Flügel - Revision

Unser Steinway D Konzertflügel erstrahlt nach einer umfassenden Revision wieder in neuem Glanz, ääh also: Klang. Eine Woche lang hat ein hervorragender Steinway Spezialist Hand angelegt und Hämmer ersetzt, Filze und Mechanik überarbeitet und alles perfekt justiert und intoniert. Die ersten Reaktionen unserer Kunden sind dann auch überaus positiv ausgefallen. Das Instrument klingt geschmeidig und ausgeglichen, die Mechanik reagiert wieder wie nuancenreich ein Uhrwerk und die Tastatur lässt sich ring und virtuos spielen. Wir freuen uns auf viele neue Produktionen mit Klavier!

s3.jpg

AVID powered Control Rooms

Mit der Umstellung auf das neue ProTools 11 HD musste auch unser alter ProControl seine Dienste abtreten. Nachfolger des grossen Klotzes ist der schlanke, schicke AVID S3 Controller. Doch anstatt nur das Studio B zu erneuern, haben wir gleich noch einen S3 Controller im Studio C eingebaut, damit das Mixing nun in beiden Studios etwas leichter fällt.

alle-1.jpg

DJ BoBo Feat. Manu-L -SOMEBODY DANCE WITH ME - Remady 2013 Mix

Endlich - der brandneue Videoclip zu Somebody Dance With Me ist da! DJ BoBo, Manu-L und Remady liessen es sich in unserem Studio A so richtig gut gehen - eine Symbiose sondergleichen... check it out yourself!

mobile-aussen1.jpg

DVD Produktionen

Durch regelmässige Aufzeichnungen fürs Schweizer Fernsehen, von Openairs, klassischen Konzerveranstaltungen sowie diversen Festspielen, verfügen wir über reichlich Erfahrung in der Herstellung von professionellen DVDs. Gerne beraten wir Sie im spannenden Bereich der DVD Produktionen.

01_1.jpg

Neumann U47

Unser Neumann U47 wurde generalrevidiert! Beim ehemaligen Werkstattleiter von der Firma Neumann, Andreas Grosser, wurde das gute Stück nicht nur Äusserlich sondern auch an den Innereien wieder auf Top Niveau gebracht.