Freelancer

neri.jpg

Andy Neresheimer - Soundengineer (Tontechniker mit eidg. Fachausweis)

Ohne Jazz kein Neri, ohne Neri kein Jazz. Mit Tausenden von Stunden Jazzsessions auf dem Buckel und grösster Begeisterung für die Musik ist Neri immer ein gern gesehener Gast, sowohl in den Hardstudios als auch in der Schweizer Jazzszene.

christian_1.jpg

Christian Schäppi - Soundengineer (Tontechniker mit Eidg. Fachausweis)

Nach 2 Jahren harder Hardstudios Assistenz gehört Christian nun auch unter das Freelancer Volk. Nicht nur im Recording und Mixing sondern auch als Mastering Engineer versucht sich Christian langsam im Jungle der Musiklandschaft einzunisten. Zusammen mit Matthias Scherler (ebenfalls Ex Assistent) hat er sich ein eigenes tolles Studio aufgebaut. www.soundengineer.ch

photo_ron_web.jpg

Ron Kurz - Soundengineer

Ron ist aus der CH-Musikszene nicht mehr wegzudenken. Sowohl bei mobilen live Aufnahmen als auch im Studio ist Ron ein Experte. Als Teilhaber unserer Mastering Suite, verbringt er auch als Mastering Engineer viel Zeit bei uns im Studio!

bruell.4.jpg

Andreas Brüll - Soundengineer (Tontechniker mit Eidg. Fachausweis)

Im Gegensatz zu unserem Fotografen macht der Brüll keine halben Sachen. Was nicht heissen soll, dass er nicht ab und an aus dem Rahmen fällt...

martin.jpg

Martin Hofstetter - Soundengineer (Tontechniker mit Eidg. Fachausweis)

Toningenieur aus Leidenschaft und immer auf der suche nach Neuem. Von Indie über Folk bis Pop, macht er Aufnahmen an allen möglichen und unmöglichen Orten. Am liebsten aber in den Hardstudios.

sabrina-webfoto-noch-kleiner_3.jpg

Sabrina Fraticelli - Soundengineer (Tontechnikerin mit eidg. Fachausweis)

Sabrina hat ihre zweijährige Assistenzzeit in den Hardstudios mit viel Engagement hinter sich gebracht. Doch sie gönnt sich keine Pause und stürzt sich gleich in den nächsten, begehrten Job als Veranstaltungstechnikerin. Durch ihre grosse Affinität zur Studioarbeit, sind wir überzeugt, dass wir Sabrina ganz oft hier bei uns in den Hardstudios hinterm Pult antreffen werden.

chrisk.jpg

Chris Kolp - SoundEngineer

Nach dem 2-jährigen Praktikum in den Hardstudios bahnt sich Chris seinen eigenen Weg durch die Szene. Ob Live- oder Studio, Hip-Hop oder Rock, Folk oder Klassik, Tag oder Nacht, Chris ist immer auf Achse. Als Freelancer unterwegs oder in seinem eigenen Studio, welches sich vorallem an junge Amateurbands und Schüler richtet. www.soundcorner.ch

matthias_1.jpg

Matthias Scherler - Soundengineer (Tontechniker mit Eidg. Fachausweis)

Matthias Scherler könnte auch als Synonym für Geduld und Hilfsbereitschaft stehen. Zusammen mit Christian Schäppi (ebenfall Ex Assistent) hat er sich ein tolles Studio aufgebaut. www.soundengineer.ch

ueli.jpg

Ueli Würth - Dipl. Tonmeister

Als einer der schweizweit ersten 'Master of Arts ZhdK mit Schwerpunkt Tonmeister' ist Ueli als Teamchef Aussenproduktionen beim TPC beschäftigt. Wir sind froh, Ueli ist erst grad nach einer über 2-jähriger Weltreise mit selbstgebautem Jeep, sicher und mit immer noch intakten Ohren in die Schweiz eingereist!

sebi.jpg

Sebastian Schlegel - Soundengineer

Trotz 5-Jähriger Ausbildung zum Musiklehrer & Chorleiter ist der Wissenshunger von Sebastian noch lange nicht gestillt. Nach der musikalischen Ausbildung und diversen Projekten mit Bands und Chören spielte die Musik auch zwei Jahre in den Hardstudios, wo das Wissen zur technischen Seite ergänzt wurde. Heute pflegt er Kontakte zu namentlichen Bands und Veranstaltungsfirmen.

fb.jpg

Laura Schiel - SOUNDENGINEER

Nach zwei Jahren radiotechnischer Erfahrung hat Laura bei uns ihre Assistenzzeit absolviert und sich hoffentlich viele hilfreiche Skills angeeignet, welche sie auch beim produzieren ihrer eigenen Musik einfliessen lassen kann. Diverse Livejobs bei verschiedenen Bands runden ihren Berufsalltag ab.